Stadt Mainburg im Hopfenland Hallertau  |  E-Mail: info@mainburg.de  |  Online: http://www.mainburg.de

Veranstaltungskalender

MAI-KULTUR "Die Heimat auf der Zunge tragen"


Termin: 24.05.2017 19:30 Uhr
Kategorie: Vorträge
Beschreibung:

In seinem Vortrag zeigt uns Ludwig Zehetner eindrucksvoll die Schönheit unserer Sprache:

 

"Die Heimat auf der Zunge tragen - Ein Streifzug durch die Höhen und Tiefen unserer eigentlichen Muttersprache."

 

Er plädiert für Schutz und Pflege der Mundart als Kulturgut, als unverzichtbarer Wert der Heimat.

Um den Kinder die Chance einer "inneren Mehrsprachigkeit" zu bieten, sollten Eltern und Erzieher den Dialekt mit Selbstverständlichkeit gebrauchen, damit auch in Zukunft beide Sprachebenen verfügbar bleiben.

Sein guter Ruf als oberster bayerischer Dialekt-Fachmann hat sich Ludwig Zehetner durch viele Bücher und Vorträge erworben.

 

Der Eintritt für eine Lesung 10,00 €, für beide Lesungen 15,00 €.

Kartenvorverkauf ist in Mainburg bei der Hallertauer Zeitung, Gabelsbergerstr. 13, Pelz Schmid, Landshuter Str. 8, Schuhhaus Zirngibl, Poststr. 4, Schreibwaren/Buchhandlung Weinmayer, Bahnhofstr. 4 sowie an der Abendkasse.

 

Einlass ist um 18:00 Uhr.

Ort: Brunnenwirt in Wambach, Fabrikstraße, 84048 Mainburg
Veranstalter: Lionsclub Mainburg, Lions-Hilfswerk Mainburg e.V.
Kontakt: Lionsclub Mainburg
URL: http://www.mai-kultur.de

drucken nach oben