Stadt Mainburg im Hopfenland Hallertau  |  E-Mail: info@mainburg.de  |  Online: http://www.mainburg.de

Veranstaltungskalender

MAI-KULTUR "An den Ufern des Mainbstreams: Von Menschen, Mächten und Meinungen"


Termin: 26.05.2017 19:30 Uhr
Kategorie: Vorträge
Beschreibung:

Neben seiner Tätigkeit als Intendant und Journalist trat Peter Voß auch als Autor medienpolitischer und literarischer Bücher hervor. Mit seinem sehr persönlichen Notiz- und Erinnerungsbuch

 

"An den Ufern des Mainstreams: Von Menschen, Mächten und Meinungen."

 

hat Pter Voß ein ganz eigenwilliges und originelles Werk geschaffen. Er reflektiert direkt und pointiert, aber auch distanziert und nachdenklich sieben Jahrzehnte deutscher Geschichte, einschließlich der aktuellen "Lage der Nation".

Darauf freuen wir uns besonders auch, wenn es um Begegnungen mit Helmut Kohl, Willy Brand und Angela Merkel, aber auch Paul Kirchof, Martin Walser oder Marcel Reich-Ranicki geht.

 

Der Eintritt für eine Lesung 10,00 €, für beide Lesungen 15,00 €.

Kartenvorverkauf ist in Mainburg bei der Hallertauer Zeitung, Gabelsbergerstr. 13, Pelz Schmid, Landshuter Str. 8, Schuhhaus Zirngibl, Poststr. 4, Schreibwaren/Buchhandlung Weinmayer, Bahnhofstr. 4 sowie an der Abendkasse.

 

Einlass ist um 18.00 Uhr.

Ort: Brunnenwirt in Wambach, Fabrikstraße, 84048 Mainburg
Veranstalter: Lionsclub Mainburg, Lions-Hilfswerk Mainburg e.V.
Kontakt: Lionsclub Mainburg
URL: http://www.mai-kultur.de

drucken nach oben