Stadt Mainburg im Hopfenland Hallertau  |  E-Mail: info@mainburg.de  |  Online: http://www.mainburg.de

Bürgerserviceportal der Stadt Mainburg

Das neue Bürgerservice-Portal ist der Schlüssel zur Erledigung von Onlinegeschäften im Rathaus.

virtuell durch Mainburg

Erleben Sie die Stadt Mainburg im virtuellen Rundgang!

Dreizügigkeit der Realschule soll kommen

Stadt will beim Landratsamt darauf hinwirken

Quelle: Hallertauer Zeitung, Hans Kistler

Keine zwei Meinungen gab es in der jüngsten Stadtratssitzung zum Thema „Realschule“. Alle Fraktionen waren dafür, beim Kelheimer Landratsamt und dem Bayerischen Kultusministerium darauf zu drängen, so schnell wie möglich eine weitere Klasse pro Jahrgang zuzulassen.

Bisher starten jeweils zwei fünfte Klassen im nagelneuen Gebäude an der Ebrantshauser Straße. Künftig sollen es drei sein. Bürgermeister Josef Reiser (SLU) und Geschäftsleiter Karl Raster erinnerten daran, dass sich immer mehr Eltern beklagten, dass es mittlerweile schwierig sei, einen Platz an der Schule zu ergattern.

Jetzt soll ein Brief mit folgendem Inhalt verfasst werden: „Die Stadt Mainburg wirkt beim Landkreis Kelheim als Sachaufwandsträger auf die Einrichtung eines dritten Zuges an der Staatlichen Realschule Mainburg hin.“ Eine Abschrift davon geht laut Raster ans Kultusministerium.

drucken nach oben