Stadt Mainburg im Hopfenland Hallertau  |  E-Mail: info@mainburg.de  |  Online: http://www.mainburg.de

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020

Unter folgendem Link können Sie die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 einsehen: Ergebnis:http://wahlen.landkreis-kelheim.de/09273000/html5/index.html(Die Ergebnisse werden vom Landkreis Kelheim verwaltet und sind seitens der Stadt Mainburg nicht beeinflussbar.) Direkt zum Ergebnis der Stichwahl in

Stichwahl - Zustellung der Briefwahlunterlagen

Die Stichwahlen werden ausschließlich als Briefwahlen durchgeführt.

 

 

D.h. Wahlscheine und Briefwahlunterlagen werden den wahlberechtigten Personen ohne Antrag automatisch zugesandt. Eine persönliche Vorsprache oder telefonische Nachfrage im Bürgerbüro ist somit nicht erforderlich.

 

 

Am Samstag, den 21.03.2020 wurden alle 10.900 Briefwahlunterlagen versandt. Aller Voraussicht nach sollten die Briefwahlunterlagen dann bis spätestens Donnerstag, den 26.03.2020 jedem Wähler zugestellt worden sein.

 

Wahlberechtigte, die bis zum 26.03.2020 noch keinen Wahlschein mit Briefwahlunterlagen erhalten haben, sollen sich beim Wahlamt unter Telefon 08751-7040 melden.
So kann geklärt werden, ob die Briefwahlunterlagen als unzustellbar ans Wahlamt zurückgeschickt wurden, oder ob ein Antrag auf Ersatz-Briefwahlunterlagen zu stellen ist.

 

 

Außerdem sind alle Wahlberechtigten selbst für den fristgerechten Zugang der Wahlbriefe bis 18 Uhr am Wahltag verantwortlich. Die Briefwahlunterlagen können am Rathaus (Eingang Christlberg und Eingang Bürgerbüro) in den Briefkasten eingeworfen werden.

 

 

 

NEU: Zusätzlich wird die Deutsche Post am Samstag, den 28. März alle Briefkästen (auch in den Ortsteilen) nach 18.00 Uhr nochmals leeren und etwaige Wahlbriefe am Sonntag im Rathaus zustellen.

 

drucken nach oben