HopfenfestGallimarktFreibadMuseumStadtbibliothekStorch

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endspurt der Theater-Donnerstag Reihe mit Christoph Fritz und Lucy van Kuhl

Lucy van Kuhl (c) Alexej Hermann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lucy van Kuhl (c) Alexej Hermann

Im März geht die Theater-Donnerstag Reihe in den Endspurt. Christoph Fritz füllt am 14.03.24 den LSK-Theatersaal. Das Kabarett von Lucy von Kuhl wurde im Januar verschoben und findet nun am Donnerstag, den 21.03.24 statt. Alle Abokarten für ihr Programm „Auf den zweiten Blick“ behalten ihre Gültigkeit. Einlass ist wie gehabt ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr im LSK-Theatersaal Mainburg. 

 

„Zärtlichkeiten“ mit Christoph Fritz

 

Am 14. März startet Christoph Fritz mit seinem Soloprogramm „Zärtlichkeit“: Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe. Da man auf Spammails aber nicht antworten sollte und das heimliche Öffnen von fremden Briefen über Wasserdampf bekanntlich auch keine Dauerlösung darstellt, begibt er sich auf die Suche nach Intimität, die er an Orten findet, an denen er sie nicht vermutet hätte. 

Die Vorstellung des bekannten Gesichts der Kabarettszene, Christoph Fritz, ist in Mainburg bereits ausverkauft. Eine weitere Chance auf unterhaltsames Kabarett bietet sich eine Woche später. 

 

„Auf den zweiten Blick“ von Lucy van Kuhl

 

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein. Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen ruhigen Chansons.

 

Das Kabarett „Auf den zweiten Blick“ von Lucy van Kuhl wurde verschoben auf den 21. März 2024. Noch sind Karten für die Veranstaltung im Saal des LSK-Theaters Mainburg erhältlich: Im Vorverkauf unter Tel. 08751/704-104 für 17 Euro und an der Abendkasse für 19 Euro. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Alle Infos, Künstler und Termine auf www.mainburg.de/theaterdonnerstag

 
 Schnellnavigation
Notruf Telefon Plan Suche

 

 
 
Startseite     Kontakt     Login     Impressum     Datenschutz