Personenstandsurkunden - Beantragung und Ausstellung
Allgemeine Informationen
Personenstandsurkunden können per E-Mail an folgende Adresse angefordert werden: standesamt@mainburg.de oder über unser Rathaus-Service-Portal.
Entsprechende Links sind am Ende der Seite zu finden.
Ansprechpartner
Referat 1.5 - Hauptverwaltung / Standesamt / Renten / Friedhofswesen Heidi Brunner
Zimmer: 1.30
(08751) 704-415
(08751) 704-903
Silvia Kaindl
Zimmer: 1.30
(08751) 704-415
(08751) 704-903
Ausfüllhinweise
Formulare
- Eheurkunde; Beantragung
- Geburtsurkunde; Beantragung
- Lebenspartnerschaftsurkunde; Beantragung
- Sterbeurkunde; Beantragung
Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).