Ilmtalklinik
Krankenhaus Mainburg
„Persönlich + Kompetent + Heimatnah", das ist das Selbstverständnis der Ilmtalkliniken mit den Standorten Pfaffenhofen a.d.Ilm und Mainburg. Sie sind persönlich für die Patienten und deren Angehörige da, bieten moderne, hochqualitative Medizin und befinden sich vor Ort, in der Heimat ihrer Patienten.
Seit 2007 firmieren die Krankenhäuser Pfaffenhofen und Mainburg als Ilmtalklinik GmbH. Beide Kliniken mit insgesamt 310 Betten sind Regionalversorger der Landkreise Pfaffenhofen an der Ilm und Kelheim und befinden sich in einer der schönsten Regionen Bayerns. Als Häuser der Grund- und Regelversorgung finden Sie an beiden Standorten die Fachbereiche Innere Medizin mit Gastroenterologie und Kardiologie, Neurologie und Schlaganfallmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und Intensivmedizin. Zusätzlich verfügt der Standort Pfaffenhofen über den Fachbereich Akutgeriatrie sowie eine zertifizierte Stroke Unit und eine zertifizierte Chest Pain Unit. Der Standort in Mainburg besitzt ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum.
Rund 850 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um für die Patienten da zu sein. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der TU München stellen die Ilmtalkliniken medizinische und pflegerische Versorgung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik sicher. Beide Standorte sind qualitätszertifiziert nach ISO 9001:2015. Die Ilmtalklinken sind Mitglied der Klinik-Kompetenz Bayern eG sowie der Klinikallianz Mittelbayern GmbH und setzen sich stark für den Verbleib der Kliniken in kommunaler Trägerschaft ein.
Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.ilmtalkliniken.de